Hundegeburtstag

Am 02.05.2015 trafen sich die Junghunde des C- und D-Wurfs bei Mutter Aruna zum nachträglichen Geburtstag. Es war ein sonniger Samstag, an dem fast alle Hunde der beiden Würfe mit ihren Besitzern, den Weg nach Issum gefunden haben. Zunächst konnten alle Hunde auf dem Reitplatz miteinander spielen. Während die Besitzer der Hunde die Gelegenheit hatten, einen kleinen Imbiss einzunehmen, zeigte Aruna's Trainerin Viktoria mit ihrem Schäferhund Unterordnung in Perfektion.

Gleichzeitig wurde Onkel Fiete in seine Prakikantenstelle als Animateur des zukünftigen E-Wurfes eingearbeitet, da sich Schäfer-Omi Lotta, die bisherige Hundenanny, in den wohnverdienten Ruhestand zurückziehen wird.

Die Züchterin von Aruna (Brigitte Eckert), Besitzerin von Vinja (Dorina), hat alle Hunde gemessen und mit ihnen Zähnezeigen geübt.
Zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen fanden sich alle im nahegelegenen Bauerncafe ein. Dort tauschten sich die Hundebesitzer untereinander aus und traten danach den Heimweg an.

Aruna und mir war es eine große Freude, fast alle Hunde wiederzusehen und wir bedanken uns bei allen, dass sie den z.T. weiten
Weg auf sich genommen haben, um mit uns den Tag zu verbringen.