Unser Zuhause

Im Jahr 1991 zog ich mit meiner Familie und meinem Hovawartwelpen Amira vom Bannemer Huck an den Niederrhein, wo wir bald darauf mit ihr die VPG-Ausbildung begannen. Später legte sie die Begleithunde- sowie Ausdauerprüfung mit Erfolg ab. Ihr wahres Talent zeigte sie in der Fährtenarbeit.

3 Jahre später stieß ein älterer Hovawartrüde, namens Bogy aus dem Bocholter Tierheim zu uns, wo er noch viele Jahre im Kreise unserer Familie verbrachte.

Dazu gehören auch noch unsere Katzen und Pferde.


Nachdem Amira mit 9 Jahren verstarb, wurde unser kleiner Wirbelwind Franka vom Illtal als neues Familienmitglied aufgenommmen. Auch sie wurde im VPG-Bereich gearbeitet.


Später kam noch Aruna vom Erlenbrook, die jetzige Zuchthündin dazu, die bis dato die Begleithunde- und Ausdauerprüfung bestanden hat. Auch sie wird im VPG-Bereich gearbeitet.
Herzuntersuchung o.B.